Über mich

\Ich glaube jetzt eifriger denn je an die Lehre des wundersamen Arztes, seitdem ich die Wirkung einer allerkleinsten Gabe so lebhaft gefühlt und immer wieder empfinde.\

Johann Wolfgang von Goethe in einem Brief über Samuel Hahnemann
(Begründer der Homöopathie)

Aufgewachsen bin ich in einem künstlerisch-musisch interessierten Umfeld, verwurzelt in der christlichen Religion. Später habe ich mich mit Buddhismus, Judentum und Islam auseinandergesetzt. Neben dem Medizinstudium beschäftigte ich mich intensiv mit Psychotherapie, besonders mit der Psychoanalytikerin Alice Miller, mit Arthur Janov, dem Begründer der Urschrei- oder Primärtherapie und mit Jean Liedloff, die mit Ureinwohnern im Amazonas-Gebiet gelebt hat und aus ihren Beobachtungen ein neues Therapiekonzept entwickelt hat.

Meine homöopathischen Lehrer sind Rajan Sankaran aus Bombay und seine Kollegen, mit denen ich seit 1998 in aktivem Austausch stehe. Rajan Sankaran hat die Methodik der Fallaufnahme und das Verständnis der homöopathischen Mittel erweitert, ohne die Basis grundlegender Gesetze der Homöopathie zu verlassen. In Europa bin ich einer der erfahrenen Praktizierenden dieser neuen Methode: Sie hilft, Beschwerden besser einzustufen und das eigentliche Leiden zu erkennen. Meine Fallaufnahme dauert bis zu drei Stunden.

Behandlungserfahrung an über 12.000 Patienten sowie die Anwendung auch seltener homöopathischer Arzneimittel ermöglichen mir oft Behandlungserfolge auch bei schwierigen Erkrankungen. Dies brachte mir das Vertrauen von homöopathischen und schulmedizinischen Kollegen: Viele meiner Patienten wurden mir von Homöopathen, Gynäkologen, Gastroenterologen, Dermatologen, Neurologen und Psychiatern sowie von Hebammen zugewiesen.