Meine
Behandlungsphilosophie

\Homöopathie ist die modernste und durchdachteste Methode, um Kranke ökonomisch und gewaltlos zu behandeln. Genauso wie mein Prinzip der Gewaltlosigkeit niemals scheitern wird, enttäuscht auch die Homöopathie nie. Aber die Anwender der Homöopathie könnten infolge falscher Anwendung der homöopathischen Prinzipien versagen. Dr. Hahnemann besaß einen genialen Geist und entwickelte eine Methode, in der es keine Begrenzung gibt, um menschliches Leben zu retten. Ich verneige mich in Ehrfurcht vor seinem Können und dem großen humanitären Werk, welches er schuf.\

Mahatma Gandhi in einer Rede am 30. August 1936

Krankheit ist für mich eine individuelle energetische Störung, die sich in einem Symptomenmuster in Körper, Geist und Seele ausdrückt. Nachdem ein homöopathisches Arzneimittel eingenommen wird, welches die Schwingung einer sehr ähnlichen Energie wie diejenige der Krankheit in sich trägt, tritt der Organismus damit in Resonanz: Es tritt Ruhe ein, die Symptome verschwinden.

Homöopathische Mittel wirken sofort und zuverlässig, sie sind für akute und chronische Erkrankungen gleichermaßen hilfreich. In manchen Situationen müssen sie mehrmals am Tag eingenommen werden, meistens wirkt eine Dosis aber viele Wochen. Die Kunst dabei ist, das der energetischen Störung ähnlichste Mittel zu finden. Nur dieses tritt in Resonanz und führt zu Heilung.

Es ist wunderbar zu sehen, wie mit dem Verschwinden der krankhaften körperlichen Energie auch eine Veränderung der ganzen Person stattfindet. Patienten, die sich einer erfolgreichen homöopathischen Therapie unterziehen, leben mehr in der Gegenwart und können adäquat auf die Erfordernisse ihres Lebens reagieren. Sie sind mehr bei sich. Das ist, was ich für jeden Patienten anstrebe.